eiko_icon TH - Tierrettung klein

Technische Hilfe
Einsatzort Kronenstraße, Ettlingen
Datum 15.04.2024
Alarmierungszeit 04:53 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   DLA(K) 23/12 1/33

Einsatzbericht

Ein verängstigtes Kätzchen befand sich schon seit mehreren Stunden in hilfloser Lage auf einem Dach in der Kronenstraße und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Alle Rettungs- und Anlockversuche durch den Eigentümer waren gescheitert.

Die Einsatzstelle sowie der genaue Standort der Katze auf dem Dachsims im Bereich eines Kamins wurde mit der Drehleiter erkundet und ausgeleuchtet.

Durch einen Feuerwehrmann, der durch den Gerätesatz Absturzsicherung gesichert war, wurde das Dach über einen Revisionsaufgang bestiegen und das akut absturzgefährdete Tier in Richtung eines Dachfensters gelockt, wo es durch den Eigentümer und die Feuerwehr gerettet werden konnte.