eiko_icon Schwelbrand einer Wärmedämmung

Brand
Einsatzort Bulacher Str., Ettlingen
Datum 20.07.2020
Alarmierungszeit 18:15 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-1  LF 20 1/44  HLF 20 1/46  DLA(K) 23/12 1/33  GW-T 1/74  MTW 1/19
Brand

Einsatzbericht

Die Abt. Ettlingen- Stadt wurde zu einer Unklaren Rauchentwicklung in einem Rohbau in die Bulacherstraße gerufen.

Durch Nachbarn wurde eine Rauchentwicklung an einem Dachstuhl in einem Rohbau festgestellt. Im 2.Obergeschoss konnte durch eine Wärmebildkamera an einem Balkon eine erhöhte Temperatur der Fassade festgestellt werden. Die Fassade wurde großflächig mit der Rettungssäge geöffnet. Die dahinter befindliche glusende Dämmung wurde großflächig ausgeräumt und anschließend mit einem C Rohr abgelöscht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder