eiko_icon TH - VU ohne eingeklemmte Person

Verkehrsunfall
Einsatzort BAB 5, KM 638
Datum 04.05.2021
Alarmierungszeit 02:23 Uhr
Einsatzende 06:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 1/46  VRW 1/50  GW-Licht 1/75  GW-T 1/74  MTW 1/19  VSA
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Die Abteilung Ettlingen wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW auf der BAB 5 in Richtung Basel alarmiert.

Dort war ein Gliederzug mit einem auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug seitlich kollidiert, hatte dessen Plane aufgerissen und war in der Leitplanke zum Stehen gekommen. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und aus dem Gliederzug auslaufender Kraftstoff aufgefangen. Da der Gliederzug auch Gefahrgut geladen hatte, wurden die Container nach dem Aufrichten durch ein Abschleppunternehmen geöffnet und die Ladung auf Beschädigungen kontrolliert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder