eiko_icon TH - VU eingeklemmte Person

Verkehrsunfall
Einsatzort BAB 5, KM 634
Datum 04.05.2021
Alarmierungszeit 08:47 Uhr
Einsatzende 10:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-1  HLF 20 1/46  TLF 20/40 1/24  VRW 1/50  MTW 1/19  VSA  AB Rüst  WLF 1/65-1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Der Rüstzug der Abteilung Ettlingen wurde erneut zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Basel alarmiert. Ein LKW war auf einen Sattelzug aufgefahren und der Fahrer des LKW war im Beinbereich eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Einsatzstelle abgesichert und für den Rettungsdienst ein Zugang zum Fahrer geschaffen. Nach der Erstversorgung wurde die Fahrertür mittels hydraulischem Spreizer entfernt und der Fahrer mit Hilfe zweier Rettungszylinder befreit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder