eiko_icon B - LKW

Brand
Einsatzort BAB 5, Dreieck Karlsruhe -> AS Ettlingen
Datum 06.10.2022
Alarmierungszeit 09:40 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-1  LF 20 1/44  TLF 20/40 1/24  VRW 1/50  GW-T 1/74  TLF 16/25 1/23
Brand

Einsatzbericht

Zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde die Feuerwehr Ettlingen zu einem LKW Brand auf die Bundesautobahn 5 in Richtung Basel alarmiert.
An einem Sattelzug kam es zu einem Brand an der Hinterachse, welcher auf die Beladung übergegriffen hatte. Der Brand wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde das Tanklöschfahrzeug 1/23 sowie die Abt. Rüppurr und Wolfahrtsweier mit den Tanklöschfahrzeugen nachgefordert. Nachdem die Ladung durch ein Bergeunternehmen entladen wurde, konnten letzte Glutnester abgelöscht werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder