eiko_icon TH U - Gefahrgutaustritt klein

Umwelteinsatz
Einsatzort Am Runden Plom, Ettlingen
Datum 22.10.2020
Alarmierungszeit 08:20 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-2  HLF 20 1/46  MTW 1/19

Einsatzbericht

Die Abt. Ettlingen-Stadt wurde zu einem Objekt in den Runden Plom gerufen. In einem Zimmer war starker Ammoniakgeruch wahrnehmbar. Ein Trupp ging zur Erkundung in das Zimmer welches unbewohnt war. Der Fachberater Chemie kam ebenfalls an die Einsatzstelle. Da die Ursache von einem dortigen Kühlschrank ausging, wurde dieser von einem Trupp unter Atemschutz aus dem Wandschrank ausgebaut, in spezielle Tüten verpackt, verschlossen und über das Treppenhaus ins Freie verbracht. Im Anschluss daran wurde das Zimmer belüftet.