eiko_icon B - Straßentunnel

Brand
Einsatzort Wattkopftunnel, Ettlingen
Datum 04.02.2021
Alarmierungszeit 17:31 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-2  KdoW 1/10-1  LF 20 1/44  HLF 20 1/46  TLF 20/40 1/24  WLF 1/65-2  WLF 1/65-3  AB Atemschutz  AB Sonderlöschmittel

Einsatzbericht

Die Abteilung Ettlingen-Sadt wurde mit der Feuerwehr Waldbronn zu einem Kabelbrand im Wattkopftunnel alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden die beiden Tunnelportale besetzt und die Tunnelröhre inklusive Fluchttunnel überprüft. Es wurde keine Verrauchung und kein Kabelbrand festgestellt.

Nach letzten Erkenntnissen war die Ursache ein technischer Defekt an der USV und nachfolgender Stromausfall/Abschaltung.