eiko_icon TH - Tierrettung klein

Technische Hilfe
Einsatzort Pforzheimer Straße, Ettlingen
Datum 04.08.2021
Alarmierungszeit 02:36 Uhr
Einsatzende 04:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-2  KdoW 1/10-1  HLF 20 1/46  DLA(K) 23/12 1/33  VRW 1/50  MTW 1/19

Einsatzbericht

Die Abteilung Ettlingen-Stadt wurde zu einer Tierrettung alarmiert, weil ein Hund im Bereich der Spinnerei in die Alb gesprungen war. Nach der Kontaktaufnahme mit der Halterin wurde die Alb abgesucht und zur Unterstützung die Abteilungen Bruchhausen und Ettlingenweier nachalarmiert. Schließlich wurde der Hund im Mühlkanal festgestellt. Der Golden Retriever namens "Bubi" wurde von einem Trupp im Wasserrettungsanzug mittels Leine gesichert, ans Ufer gebracht und mit der überglücklichen Halterin zusammengeführt.