eiko_icon B - Stroh / Strohballen

Einsatzort Karlsruher Straße/Seehof, Ettlingen
Datum 04.03.2022
Einsatzdauer 14 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-2  KdoW 1/10-1  LF 20 1/44  TLF 20/40 1/24  GW-Licht 1/75  GW-T 1/74  MTW 1/19

Einsatzbericht

Die Abt. Ettlingen-Stadt wurde erneut an den Seehof gerufen. Die Abteilung Spessart und Schluttenbach unterstützte mit einem Löschfahrzeug und einem Mannschaftstransportwagen.

Am Einsatzort hatten sich weitere Glutnester in den Heuhaufen entzündet.Mit Tanklöschfahrzeugen der Abteilung Ettlingen-Stadt sowie der Abteilung Rüppurr der Feuerwehr Karlsruhe wurde ein Pendelverkehr vom nächstgelegenen Hydrant durchgeführt. Ein Abrollbehälter Tank der Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde hierfür als Zwischenspeicher angefordert.

Die Glutnester wurden mit einem Bagger auseinandergezogen und abgelöscht. In den frühen Morgenstunden konnten die Löscharbeiten beendet werden.

Am 05.03. gegen 11 Uhr erfolgte eine weitere Anforderung durch die Leitstelle aufgrund weiterer Rauchentwicklung. Hierbei wurden nochmals mit dem Bagger weitere Heuhaufen auseinandergezogen und die Glutnester beseitigt.