eiko_icon B - PKW außerorts

Brand
Einsatzort BAB 5 FR Basel
Datum 31.01.2023
Alarmierungszeit 11:36 Uhr
Einsatzende 13:54 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-1  HLF 20 1/46  TLF 20/40 1/24  MTW 1/19  VSA
Brand

Einsatzbericht

Die Abteilung Ettlingen-Stadt wurde zu einem brennenden PKW auf die BAB 5 in Südrichtung kurz vor der Notausfahrt Malsch alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW im Vollbrand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Da es sich um ein Hybrid-Fahrzeug gehandelt hat, wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Temperaturentwicklung mit der Wärmebildkamera überprüft.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes mit dem Verkehrsabsicherungsanhänger abgesichert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder