Am vergangenen Mittwoch reisten Kommandant Martin Knaus und Abteilungskommandant Hans Peter Kassel nach Luckenwalde bei Berlin. Dort stand beim Feuerwehrtechnikhersteller Rosenbauer die Rohbauabnahme des neuen Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 der Abteilung Ettlingen an. Hierbei konnten Sie einen ersten Eindruck vom neuen Fahrzeug gewinnen und bei einer Baubesprechung letzte Details zum Aufbau des Fahrzeuges klären.

Bereits im Frühjahr hatte ein Gremium der Abteilung unter der Leitung von Abteilungskommandant Kassel einen Anforderungskatalog samt Ausschreibung für das neue Fahrzeug erstellt. Den Zuschlag erhielten schließlich die Firmen MAN für das Fahrgestell, sowie die Firma Rosenbauer für den feuerwehrtechnischen Aufbau. Die Auslieferung des Fahrzeuges ist Ende August geplant.lf20rohbau 1lf20rohbau 2lf20rohbau 3lf20rohbau 4lf20rohbau 5