Nachdem die Jugendfeuerwehr Ettlingen nun schon fast ein Jahr lang in ihrem Übungsdienst eingeschränkt wurde, wollten die Jugendleiter der Feuerwehr Ettlingen Stadt sich nicht ihrem Schicksal ergeben und überlegten sich einen alternative Plan zur Umsetzung des Übungsbetriebes in einer digitalen Version.

In einigen online Sitzungen wurden kreative Ideen gesammelt und sehr schnell stand fest, wir wollen den Jugendlichen eine Möglichkeit bieten sich auszutauschen und das Thema Feuerwehr wieder näher zu bringen. Wir wollen uns nicht von Corona ausbremsen lassen und suchen aktiv die Möglichkeit, den Kontakt zu unseren Jugendlichen aufrechtzuerhalten.Am 26.01.2021 war es dann soweit, der erste Online Dienstabend der JFW Ettlingen Stadt fand statt und war gleich ein erster Erfolg.

Begeistert haben sich fast alle Jugendliche auf unserer Plattform, die erfreulicherweise von der Stadt Ettlingen zur Verfügung gestellt wird (@lingen verbindet), getroffen und waren froh, wieder ein Teil der Feuerwehrfamilie sein zu können. Viel zu schnell war die erste online Übung vorbei und wir arbeiten schon an den Vorbereitungen für das nächste Mal. Ihr dürft gespannt sein, welche Ideen wir für euch ausgearbeitet haben.

Wer bei der Jugendfeuerwehr mitmachen will, findet hier weitere Informationen:

#bleibtgesund #dranbleiben #jfwettligendigital