In einem viertägigen Lehrgang wurde Max Brandauer zum Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge ausgebildet.
Dank geht an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr Waldbronn, bei der Aufgrund der Neubeschaffung einer Drehleiter der Lehrgang stattfand und wir einen Lehrgangsplatz bekamen.
Während des Lehrganges durch Drehleiterausbildung.de, wurde den Teilnehmern in Theorie und Praxis die Fahrzeugtechnik, das Einsatzspektrum, die Einsatztaktik sowie die unterschiedlichen Anleiterarten beigebracht.
Nach der H.A.U.S.-Regel wurde an verschiedenen Objekten das erlernte Wissen umgesetzt.
Am letzten Tag wurden die Teilnehmer in einem schriftlichen Test abgefragt und anschließend noch einer praktischen Prüfung unterzogen.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang. Allzeit gute Fahrt.