Am Freitagmorgen um 8.00 Uhr fuhren die Kameradinnen und Kameraden mit Ihren Partnern und Partnerinnen mit einen Reisebus nach Bad Reichenhall in ein schönes Wellnesshotel.

Dort angekommen, konnte man sich mit einem Spaziergang die Füße vertreten oder den Sauna- und Schwimmbad-Bereich sowie den Fitnessraum des Hotels nutzen. Zum gemeinsamen Abendessen kam man wieder zusammen und lies den Abend gemeinsam in der Kutscherstube ausklingen. 

Am nächsten Morgen wurde die Stadt Bad Reichenhall mit einem Stadtführer erkundet bevor der Bus alle über das Berchtesgadner Land nach Schönau an den Königssee fuhr. Von dort ging es mit dem Elektroboot nach St. Barholomä, wo Zeit zur freien Verfügung bestand. 

Nach der Rückfahrt wurde wieder das Abendessen im Hotel gemeinsam eingenommen und danach fanden sich alle in der Kutscherstube zum Absacker ein um den letzten Abend ausklingen zu lassen. Am nächsten Morgen ging es nach Übersee und mit dem Schiff auf den Spuren König Ludwigs zur Herreninsel. Dort konnte das wunderschöne Schloss besichtigt werden. Andere machten eine Kutschfahrt oder nahmen die kulinarischen Angebote in Anspruch. Mit dem Schiff wurde der Beginn der Heimreise eingeläutet. 

In Prien wartete bereits unser Bus, welcher uns wieder nach Hause brachte. Mit einigen Staus waren die Ausflügler gegen 21.00 Uhr wieder am Feuerwehrhaus. Der Ausflug war sehr gelungen. Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert, bedankten sich bei Abteilungskommandant Martin Baureithel, der diesen organisiert hatte und freuen sich bereits auf den nächsten Ausflug.