Sascha Bauchert wurde bereits im Juli 2017 als stv. Zugführer vom damaligen Zug B und heutigen Zug 2 bestellt.
Nun absolvierte er im Juli 2019 den 14 tägigen Zugführer-Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal und ist somit auch befähigt einen Lösch- oder Rüstzug im Einsatzfalle zu leiten.

Ebenso verstärkt er den Einsatzführungsdienst (EFD) und übernimmt dort die ein oder andere Bereitschaft.

So geschehen im August bei dem schweren Unwetter über dem Stadtgebiet Ettlingen. Es war Sascha Baucherts erster EFD-Dienst, bei dem er gleich alle Hände voll zu tun hatte, dies aber mit Unterstützung seiner Kollegen und schlagkräftigen Mannschaft souverän meisterte.

Die Abteilung Ettlingen-Stadt gratuliert Sascha zu seinem bestandenen Zugführer-Lehrgang und wünscht ihm in seiner Führungsposition immer ein glückliches Händchen.