Am Samstagmorgen um 8.15 Uhr starteten die Feuerwehrmänner und -frauen der Einsatz- sowie Alters- und Reservemannschaft mit ihren Partnerinnen und Partnern zu einem Ein-Tages-Ausflug in das nahegelegene Frankreich.

Ziel war die Besichtigung der Maginot Linie. Hier wurden wir durch die Casemate 35-3 in der dritten Verteidigungslinie geführt.

Nachdem etwas geschichtliche Eindrücke gewonnen werden konnten, wartete ein hinter dem Bus aufgebautes Frühstück auf alle Mitreisenden. Nach dieser Stärkung fuhr der Bus in die schöne Pfalz. Dort angekommen wurden wir vom Winzerpaar Wisser begrüßt und bei einer kleinen Wanderung durch die Reben begleitet.

Zur Überraschung Aller, wurden wir dort bei einer kleinen Rast mit einem Pfälzer Vesper mit hausmacher Wurst, Bibbeleskäse und eigenem Wein und Prosecco vom Weingut Wisser verköstigt. Wieder zurück im Weingut angekommen, konnte man an der Weinprobe teilnehmen, die eigens durch die Tochter der Familie Wisser durchgeführt wurde, welche vor zwei Jahren pfälzische Weinprinzessin war. Nach einem leckeren Abendessen wurde die Heimreise angetreten.

Der Ausflug war absolut gelungen und alle waren am Abend einer Meinung, dass dieser super von Florian Reuter und Benjamin Stader organisiert wurde. Der Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt Flo und Benni.