Die Abteilung Ettlingen-Stadt wurde mit dem Stichwort B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude in die Epernayerstraße alarmiert. Aufgrund der ersten Erkundung wurde die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht.

In einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes kam es zu einem Zimmerbrand. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging über den Treppenraum zur Brandbekämpfung vor und konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Anschließend wurde das Gebäude entraucht und Messungen in den angrenzenden Wohneinheiten durchgeführt. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls mit vielen Kräften vor Ort. Unser Bürgermeister Dr. Heidecker verschaffte sich selbst einen Überblick vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: FF Ettlingen Abt. Stadt