Im Rahmen des Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag konnte Bürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick vor Vertretern des Ettlinger Gemeinderats einen Mannschaftstransportwagen an die Abteilung Ettlingen-Stadt übergeben.

Die Bürgermeisterin dankte dem Gemeinderat für die Bereitstellung der entsprechenden Geldmittel im Haushalt und ebenfalls der Feuerwehr, die mit ihrer Bereitschaft ein gebrauchtes Fahrzeug zu übernehmen, eine kostengünstige Beschaffung ermöglicht hatte. Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und wurde durch die Feuerwehrwerkstatt umgerüstet und durch eine Fachfirma mit Folien beklebt. Der Mannschaftstransportwagen wird in der Regel für den Nachschub von Personal oder Geräten bei grösseren Einsätzen genutzt und ersetzt ein 20 Jahre altes Fahrzeug.

mtw uebergabe 2mtw uebergabe 3