Um im Notfall effektiv und sicher einen Entstehungsbrand bekämpfen zu können, ist schnelles und kompetentes Handeln erforderlich.

Viele Brände können in der Entstehungsphase oft mit einfachen Mitteln effektiv bekämpft werden – wenn man weiß, wie.
Aus diesem Grund veranstaltete die Feuerwehr Ettlingen, Anfang dieser Woche ein Feuerlöschertraining im Hotel Radisson SAS.
Stadtbrandmeister Martin Knaus und Unterkreisausbilder Alfred Kaufmann führten die rund 60 Teilnehmer, teils Angestellte des Hotels Radisson und teils Erzieher/innen, zuerst in die Theorie des „Brennens und Löschens“ ein.
Danach gab es einen praktischen Teil hinter dem Hotel, bei dem eine Fettexplosion und eine Staubexplosion vorgeführt wurden.
Um auch den praktischen Umgang mit Feuerlöschern zu üben, konnten die Interessierten mit Übungslöschern bei einem kontrollierten Feuer zeigen, was sie zuvor in der Theorie gelernt hatten.

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich jederzeit mit ihrer Feuerwehr in Verbindung setzen.

radisson SAS (2)radisson SAS (3)radisson SAS (4)radisson SAS